„Ein Glücksfall für unsere CDU/CSU-Bundestagsfraktion“

„Karl Schiewerling ist ein Glücksfall für unsere CDU/CSU-Bundestagsfraktion!“ Lob, Anerkennung und Dank – das zollte der Fraktionsvorsitzende Volker Kauder am Dienstagabend dem Bundestagsabgeordneten aus Nottuln in einer bewegenden Ansprache. Kauder und die Fraktion richteten anlässlich des 60. Geburtstags von MdB Schiewerling einen Empfang in der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin aus.
Mit großer Resonanz: Gut 100 Gäste aus Politik und Gesellschaft ließen es sich nicht nehmen, mit dem arbeitsmarktpolitischen Sprecher der Unionsfraktion auf sein Wiegenfest anzustoßen. Prominenteste Gäste waren übrigens Bundestagspräsident Norbert Lammert und Kanzleramtsminister Ronald Pofalla. Mit dabei in Berlin waren auch etliche Gäste aus dem Wahlkreis, wie zum Beispiel der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Coesfeld, Dr. Jürgen Grüner, der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Dr. Michael Oelck, sowie Peter Amadeus Schneider, der Bürgermeister aus Schiewerlings Heimatgemeinde Nottuln.
MdB Schiewerling stellte bei dem Empfang selbst lieber zwei seiner Herzensprojekte in den Vordergrund: Seine bundesweite Initiative für Kinder in sog. „vererbender Sozialhilfe“ sowie sein erfolgreiches Zukunftsprojekt „FAMM“ (Familie-Arbeit-Mittelstand-Münsterland). Volker Kauder hatte zuvor schon angemerkt: „Karl Schiewerling stellt nie sich selbst, sondern immer die Sache, seine Projekte und Vorhaben in den Vordergrund. Das zeichnet ihn besonders aus. Zudem: Er hat seine eigenen Positionen, hat aber zugleich einen großen Mannschaftsgeist.“