Junge Union Ascheberg feiert erfolgreiche Neugründung

Mit großer Motivation und neuer Energie hat sich die Junge Union (JU) Ascheberg am 29. April 2025 offiziell neu gegründet. In einer gut besuchten Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt und der Startschuss für zukünftige Projekte gesetzt.

Paul Altenhövel als stellvertretender Vorsitzender, Tim Abbenhaus als Schriftführer sowie Jannes Finger als Mitgliederbeauftragter. Als Beisitzer wurden Lennart Sprenger und Johannes Blasig gewählt.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die große Bereitschaft, sich hier vor Ort einzubringen“, sagte die frisch gewählte Vorsitzende Lea Kutter-Ringelkamp. „Unser Ziel ist es, jungen Menschen eine Stimme zu geben und gemeinsam aktiv die Zukunft Aschebergs mitzugestalten. Jeder, der Lust hat, sich einzubringen, ist bei uns herzlich willkommen!“

Auch der Kreisvorsitzende Frederik Salomon zeigte sich begeistert über die Neugründung: „Es ist ein starkes Signal, dass sich junge Menschen engagieren und Verantwortung übernehmen wollen. Die JU Ascheberg bietet eine tolle Plattform, um eigene Ideen einzubringen und politisch etwas zu bewegen.“

Bürgermeister Thomas Stohldreier und CDU-Ortsvorsitzender Maximilian Sandhowe überbrachten ihre Glückwünsche und betonten die Bedeutung der politischen Jugendorganisation für die Gemeinde. Im Anschluss an die Versammlung wurden in lockerer Runde erste Ideen für die kommenden Monate gesammelt.

Alle Interessierten, die Lust haben, die Arbeit der Jungen Union Ascheberg mitzugestalten, sind herzlich eingeladen, sich zu melden und aktiv mitzumachen. Die JU Ascheberg ist auch auf Instagram unter @ju_ascheberg zu finden.