Dülmener Schüler fragen nach Dresscode im Bundestag

Marienschüler treffen in Berlin Marc Henrichmann

Dülmen / Berlin. Wenn Berlin das Ziel einer Klassenfahrt ist, dann steht natürlich auch der Besuch des Bundestags auf dem Programm.

Auf nach Berlin hieß es jetzt für die Zehntklässler der Marienschule Dülmen. Dort trafen sie auch den Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann.Auf nach Berlin hieß es jetzt für die Zehntklässler der Marienschule Dülmen. Dort trafen sie auch den Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann.

Das war bei den Zehntklässlern der Marienschule Dülmen nicht anders. Dort begrüßte sie der Abgeordnete Marc Henrichmann. Der CDU-Politiker führte die Gruppe durch das Reichstagsgebäude, berichtete über seine Arbeit und stellte sich den vielen Fragen.

Die drehten sich zum einen um die aktuelle Bundespolitik. Zum anderen interessierten sich die Schülerinnen und Schüler auch für ganz Alltägliches und Praktisches. So ging es zum Beispiel um den „Dresscode“ des Bundestags. Den gebe es durchaus, betonte Henrichmann, der dies auch begrüßte: „In der Hausordnung ist festgelegt, dass die Kleidung und das Verhalten der Würde des Hauses entsprechen müssen“. Außerdem erkundigte sich die Gruppe unter anderem danach, ob auch Bundestagsabgeordnete die Folgen des knappen Wohnraums in der Hauptstadt spüren.