Henrichmann Präsident der THW-Landeshelfervereinigung

Bundestagsabgeordneter fordert mehr Anerkennung für Helfer

Kreis Coesfeld / Kreis Steinfurt. Der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann ist neuer Präsident der THW-Landeshelfervereinigung NRW. Der CDU-Innenpolitiker wurde mit hohem Zuspruch der Delegierten bei der Landesversammlung der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks NRW gewählt. „Bei mir im Wahlkreis spreche ich regelmäßig mit THW-Kräften. Ihr wichtiger, ehrenamtlicher Einsatz für die Gemeinschaft hat die volle Unterstützung der Politik verdient“, unterstreicht er.

„Mit Marc Henrichmann haben wir einen engagierten Mitstreiter für die Belange des THW auf Bundesebene gewonnen“, freut sich Peter Bagus, der neue Landesvorsitzende der Landeshelfervereinigung. Sie berät die Mitglieder des THW und vertritt vor allem die Interessen des Technischen Hilfswerks. Darin will Henrichmann in seinem Amt künftig noch stärker mitarbeiten.

„Die Bundesregierung spart an der Sicherheit der Bevölkerung“, kritisiert der Parlamentarier, der sich unter anderem für Innere Sicherheit einsetzt. In Berlin wird Henrichmann daher darauf drängen, den Schutz der Bürgerinnen und Bürger nicht zu vernachlässigen: „Das hilft den Menschen und ist eine wichtige Anerkennung für die Helferinnen und Helfer.“