Schiewerling verabschiedet sich in Nordwalde
Nach zwölf erfolgreichen Jahren fällt der Abschied zwar nicht leicht, aber MdB Karl Schiewerling bereut seine Entscheidung nach wie vor nicht. „Es wird jetzt Zeit für einen Generationenwechsel“, sagte der Abgeordnete in seinem offiziellen Abschiedsgespräch mit Bürgermeisterin Sonja Schemmann.
Im September wird nun der CDU-Kreisvorsitzende Marc Henrichmann zur Bundestagswahl antreten. Schiewerling und Henrichmann bestreiten die Abschiedstour durch den Wahlkreis daher auch gemeinsam. „Wir wollen auch nach außen Kontinuität vermitteln und zeigen, dass die jüngere Generation in den Startlöchern steht“, so Schiewerling.Bei Bürgermeisterin Schemmann bedankte sich Schiewerling für die jahrelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als kleines Abschiedsgeschenk überreichte er ihr einen Bildband des 18. Deutschen Bundestages.
Auch Sonja Schemmann bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und hob im Abschiedsgespräch mit Schiewerling hervor, dass es vor allem auch dank seines Einsatzes vorerst kein Fracking im Münsterland geben werde. Auch die gemeinsamen Bürgersprechstunden in Nordwalde seien ein gelungenes und gern genutztes Angebot für die Bürger gewesen, so Schemmann.