Kreis-CDA im Landesvorstand der AG Frauen vertreten
Vor kurzem hatte die Arbeitsgemeinschaft Frauen in der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Nordrhein-Westfalen zu ihrer diesjährigen Landestagung in Düsseldorf eingeladen. Hierbei standen turnusgemäß Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Die Kandidatin des CDA Kreisverbandes Coesfeld, Monika Willimzig aus Dülmen, wurde erstmalig als Beisitzerin in den Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft gewählt und erzielte dabei eines der besten Ergebnisse.
Mit Ann-Sophie Pachal aus Ahlen, welche die Kreisverbände Coesfeld und Warendorf im CDA-Landesvorstand vertritt, wählte die Landestagung eine weitere Münsterländerin als Beisitzerin. Neue Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft wurde Daniela Arndt aus Bochum. Während der Auszählung der Wahlergebnisse informierte der erste stellvertretende Landesvorsitzende der CDA Nordrhein-Westfalen, Dennis Radtke, über wichtige anstehende Themenfelder für die Arbeit der Bundes- und Landes-CDA.
„Ich freue mich über die Wahl unserer beiden Kolleginnen in den Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft“, äußerte sich der CDA-Kreisvorsitzende Jan Willimzig. „Dort werden Ann-Sophie Pachal und Monika Willimzig in den nächsten vier Jahren die frauenspezifischen Anliegen innerhalb unserer Vereinigung voranbringen.“