CDA-Vorstand wird auf der Jahreshauptversammlung einstimmig im Amt bestätigt
„Es freut mich, mit wie viel Begeisterung und Herzblut die CDA-Mitglieder bei der Sache sind“, erklärte Willi Wessels, Fraktionsvorsitzender der Dülmener CDU, rückblickend auf die erfolgreichen Kommunalwahlen des letzten Jahres. „Insbesondere diejenigen, die beim Wahlkampf mit an der Spitze dabei waren, haben zu unserem hervorragenden Ergebnis beigetragen.“
Auch Markus Brambrink, CDU-Stadtverbandsvorsitzender, lobte die Arbeit der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) auf deren Generalversammlung im Kolpinghaus: „Die inhaltliche Ausgestaltung der CDU hat maßgeblich etwas mit der CDA zu tun.“
Vor allem soziale Aspekte, wie beispielsweise der Umgang mit Flüchtlingen, aber auch die Personalpolitik zählen zu den Themenschwerpunkten der CDA. Angeführt werden diese ebenso von Clemens A. Leushacke, Bürgermeisterkandidat der CDU. CDU-Kreisvorsitzender Marc Henrichmann, der für die Position des Landrates kandidiert, führte als Versammlungsleiter durch die Vorstandswahlen.
Einstimmig wiedergewählt wurde Roland Hericks (erster Vorsitzender), Bernd Wiesel (stellvertretender Vorsitzender), Monika Willimzig (Schriftführerin), Claus Joachimczak (Pressesprecher) und Jan Willimzig (Medienreferent). Ebenfalls einstimmig verliefen die Wahlen der beisitzer Brigitte Albrink, Hubert Balster, Günter David, Dietmar Hericks, Yvonne Kersting*, Josef meiers, Karl Schönhaus und Dieter Voß.
* Anmerkung der CDA: Hier hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Der Nachname von Yvonne lautet nicht Kersting sondern David.