Am 4. April Infoabend über die Sozialwahlen

Ab 19.30 Uhr im Kolpinghaus Dülmen. CDA, KAB und Kolping laden gemeinsam ein

Mit den laufenden Sozialwahlen beschäftigten sich die Mitglieder des CDA Stadtverbandsvorstandes Dülmen auf ihrer jüngsten Sitzung. Bernd Wiesel, bei der Wahl Kolping-Spitzenkandidat und Mitgled im Verwaltungsrat der Barmer GEK Ersatzkasse, betonte die Bedeutung der Sozialwahlen.
Über 40 Millionen Mitglieder der Sozialversicherungen sind zurzeit aufgerufen, ihre Mitgliedergremien zu wählen. Diese gewählten Gremien kontrollieren und gestalten dann die Sozialversicherungsträger, unter anderem die Deutsche Rentenversicherung, die gesetzlichen Krankenkassen und die Berufsgenossenschaften. „Die Menschen müssen die Wichtigkeit ihrer Stimme bei den Sozialwahlen erkennen und sich daran beteiligen. Jede Stimme bei den Sozialwahlen stärkt die Demokratie und die Interessen der Versicherten“, hob CDA-Stadtverbandsvorsitzender Roland Hericks die große Bedeutung dieser Wahlen hervor.

Daher lädt die CDA zusammen mit der Kolpingsfamilie und der KAB Dülmen zur gemeinsamen Veranstaltung „Aktive Mitwirkung an der sozialen Sicherung!“ zu Montag, 4. April, 19.30 Uhr ins Kolpinghaus ein. Referieren wird Johannes Norpoth, Diözesansekretär des Kolpingwerks Diözesanverband Münster. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen.