CDA Kreisverband Coesfeld
Besuchen Sie uns auf http://www.cda-coe.de

DRUCK STARTEN


09.01.2019 | CDA im Kreis Coesfeld und CDA Dülmen | Jan Willimzig
Neu im VBL-Vorstand
Verwaltungsrat ernennt Markus Schmitz zum Vorstandsmitglied der Versorgungsanstalt

Bei seiner letzten Sitzung hat der Verwaltungsrat der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) den Dülmener Kommunalpolitiker Markus Schmitz zum Mitglied des Vorstandes ernannt. Auf Vorschlag der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) tritt der Diplom-Kaufmann dort die Nachfolge von Hildegard Thor als ehrenamtliches Mitglied aus dem Kreis der Versicherten an.

Der Dülmener Kommunalpolitiker Markus Schmitz wurde zum Mitglied im Vorstand der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder ernannt. Foto: CDU Dülmen / Dieter Voß
Kreis Coesfeld / Karlsruhe - Die örtliche Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA), der Schmitz seit vielen Jahren angehört, begrüßt diese Wahl: „Wir freuen uns sehr über die Berufung von Markus Schmitz in den VBL-Vorstand“, erklären CDA-Kreisvorsitzender Jan Willimzig und CDA-Stadtverbandsvorsitzender Roland Hericks. „Er wird sich im Leitungsorgan mit dem gleichen Engagement für die Versicherten einsetzen wie im Gesamtpersonalrat von Straßen.NRW für die Beschäftigten des Betriebes oder in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Dülmen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Heimatstadt.“

Die VBL ist eine vom Bund und den Ländern getragene Versorgungseinrichtung für Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst und gewährt Leistungen der betrieblichen Altersvorsorge. Sie ist in Deutschland die größte von 30 bestehenden Zusatzversorgungseinrichtungen für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes.