CDA Kreisverband Coesfeld
Besuchen Sie uns auf http://www.cda-coe.de

DRUCK STARTEN


19.11.2020, 16:20 Uhr | CDA Coesfeld | Norbert Hagemann
Coesfelder in verantwortungsvollen Positionen
Nach den Kommunalwahlen wurden nun die Ausschüsse auf Stadt- und Kreisebene bestimmt. Aus Sicht der CDA Coesfeld wurden CDA-Vorstandsmitglieder in verantwortungsvollen Positionen gewählt. Ulrike Fascher, CDA-Vorsitzende, konnte abermals einen Direktwahlbezirk erobern und wurde einstimmig zur 1. stellv. Bürgermeisterin in Coesfeld gewählt. Ihr Stellvertreter im CDA-Vorstand, Valentin Merschhemke, konnte ebenfalls direkt ein Mandat für den Kreistag erringen und ist nun Vorsitzender des neugebildeten Ausschusses für Ehrenamt, Kultur und Sport.
Coesfelder in bedeutenden Positionen in der Kommunalpolitik: Ulrike Fascher u. Valentin Merschhemke. Verabschiedet wurden die Kollegen Norbert Hagemann, Wilhelm Korth u. Heinz Öhmann, hier bei einem Empfang mit dem Altbundespräsidenten Joachim Gauck.
Coesfeld - Nach 21 Jahren im Rat der Stadt Coesfeld wurde der frühere langjährige CDA-Vorsitzende und heutige CDA-Pressesprecher Norbert Hagemann von Bürgermeister Heinz Öhmann mit weiteren Kollegen aus dem Rat verabschiedet. Hagemann war in der Fraktion 1. stellv. Fraktionssprecher und Pressesprecher von Fraktion und Partei in Coesfeld. BM Heinz Öhmann, Mitglied der CDA, war 17 Jahre erfolgreicher Bürgermeister in Coesfeld und kandidierte nicht mehr. Ebenfalls stellte sich unser Kollege Wilhelm Korth für den Coesfelder Rat nicht mehr zur Verfügung und konzentriert sich ganz auf die Aufgabe als CDU-Vorsitzender in Coesfeld sowie natürlich als Landtagsabgeordneter.

Die CDA in Coesfeld unterstütze aktiv den Kommunalwahlkampf. Von den 19 Direktkandidaten erreichte die CDU wieder wie beim letzten Mal 18 Mandate. Allerdings verlor die Partei mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Gerrit Tranel klar gegen die jetzige Bürgermeisterin Eliza Diekmann, die von einem Parteienbündnis unterstützt wurde. Die Coesfelder CDA hatte sich engagiert für die bald entstehende Modell-Kita am Gerlever Weg eingesetzt und eine Baustellenbesichtigung im Sommer vorgenommen. Ferner gab es Unterstützung und Gespräche mit den Verantwortlichen der Coesfelder Tafel.