CDA Kreisverband Coesfeld
Besuchen Sie uns auf http://www.cda-coe.de

DRUCK STARTEN


20.09.2019, 10:16 Uhr | CDA und CDU Coesfeld | Norbert Hagemann
Korth würdigt Klinkenhandwerker
Rietmann Vorbild im Einsatz für Arten- und Naturschutz

„Hubert Rietmann ist einer von uns und Vorbild im Einsatz für den Arten- und Naturschutz“, so würdigte Coesfelds CDU-Chef und Landtagsabgeordneter Wilhelm Korth (CDA) seinen Mitbürger Hubert Rietmann. Der 52-Jährige demonstrierte zahlreichen interessierten CDU- und CDA-Mitgliedern selbst Entwickeltes aus Ziegelstein, von dem Vögel und Fledermäuse profitieren.

Coesfelds CDU-Vorsitzender Wilhelm Korth MdL (und CDA-Kollege) dankt Klinkenhandwerker Hubert Rietmann für seinen Einsatz für den Arten- und Naturschutz.
Coesfeld - Rietmann arbeitet beruflich im Nottulner Klinkerwerk Hagemeister – für ihn nicht nur Job, sondern Berufung. Ebenso groß ist seine Leidenschaft für den Naturschutz. Beides zusammen haben nun zu einer ganz besonderen Symbiose geführt: Klinkenhandwerker Hubert Rietmann hat Nistklinker für verschiedene Vogel- und Fledermausarten entwickelt. Es wird mit dem natürlichen Werkstoff Ton gearbeitet und daraus nachhaltiges Baumaterial für Fassaden und Plätze geformt – nun nicht mehr nur für den Menschen, sondern auch für die Tierwelt. All das brachte die Interessierten zum Erstaunen. Korth MdL ermutigte die Union den Einsatz für die Natur und den Naturschutz zu verstärken, beispielsweise für Initiativen zur Anlegung von Blühstreifen.